
20 Jahre IQWiG – gefeiert wird in der baden-württembergischen Landesvertretung
Wer hätte gedacht, dass das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) nach 20 Jahren so bedeutsam ist. Von der Pharmaindustrie anfangs als Gegner wahrgenommen und „unter Dauerfeuer“, wie eine Zeitung 2004 schreibt, ist das Institut heute bei der Bewertung von Nutzen und Schaden mit Blick auf die Versorgung der Patienten nicht mehr wegzudenken. Das wird gefeiert in der baden-württembergischen Landesvertretung in Berlin.










