
Die lange Suche nach einem Arzt – das Thema beim 1. Jahresempfang des Patientenbeauftragten
Es gibt einen bekannten Spruch, der sich auch auf Krankenhäuser und niedergelassene Ärzte übertragen lässt: „Wir könnten so gut arbeiten, wären da nicht die Patienten.“ Dieser Eindruck entstand zumindest beim ersten Jahresempfang des Patientenbeauftragten der Bundesregierung zum Aktionstag der Patienten im Bundesgesundheitsministerium (BMG) an der Friedrichstraße nach Reden und Diskussionsrunde.










